Einlaufeskorte 02.11.2013

Nachwuchskicker des TSV dürfen mit den Profis einlaufen

Am 15. Spieltag der 3. Liga wurde elf Spielern der F-Jugend des TSV Rotthalmünster ein tolles Ereignis geboten. Die Nachwuchskicker durften beim  Heimspiel des SV Wacker Burghausen gegen Darmstadt 98 mit den Profis einlaufen.

Voller Aufregung ging es Samstag Mittag mit einem vollbesetzten Bus in Richtung Burghausen, wo man am Stadioneingang bereits empfangen wurde. Nachdem sich unsere Kids umgezogen hatten, stand auch schon das Maskottchen „Benny“ des SV Wacker bereit und führte sie zu den Profis. Vor einer Kulisse von gut 3.300 Zuschauern wurden sie noch vom Stadionsprecher begrüßt, ehe es Hand in Hand mit den Spielern des SV Wacker Burghausen raus auf das Spielfeld ging.

Im Spiel selbst sah es zunächst nicht nach einem Heimsieg des SVW aus, da die Gäste aus Darmstadt in der ersten Halbzeit deutlich überlegen waren und schon nach fünf Minuten mit 1:0 führten. Kurz vor der Pause konnte die Heimelf durch Burkhard auslgeichen, ehe Knochner den SVW kurz vor Spielende auf die Siegerstraße brachte.

Für die Nachwuchskicker des TSV Rotthalmünster war dies in ihrer jungen Fußballerlaufbahn ein großes Erlebnis.